Aktuelles

IL-33 Gendefekt führt zu Allergie- und Autoimmunsymptomen

Österreichische Forscher entdeckten einen Gendefekt, der den Botenstoff IL-33 verdoppelt und ein neuartiges IgE-Syndrom mit Allergie- und Autoimmunsymptomen auslöst.

Ein Gendefekt, der zur Verdoppelung des Immunbotenstoffs IL-33 führt, verursacht laut österreichischen Forschern ein neuartiges IgE-Syndrom, dass mit einer eosinophilen Ösophagitis und generalisierten Autoimmunsymptomen einhergeht.

Hier zum vollständigen Artikel: https://www.kl.ac.at/news/gendefekt-entdeckt-der-zu-allergischen-reaktionen-und-autoimmunerkrankungen-fuehrt

Weitere Beiträge

Suche über alle Inhalte