Aktuelles

Ein Meilenstein - Erlanger Rheumatologen heilen erstmals Lupus-Patientin mit neuartiger Therapie

Ein Meilenstein: Erlanger Rheumatologen heilen erstmals weltweit eine schwer an Lupus erkrankte Patientin mit der neuartigen CAR-T-Zell-Therapie.

Erstmals weltweit konnte eine junge Patientin, die schwer am Lupus erythematodes erkrankt war, mittels der neuartigen CAR-T Therapie kuriert werden. Zum vollständigen Artikel der Süddeutschen Zeitung:

https://www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-gesundheit-uniklinik-erlangen-autoimmunkrankheit-therapie-1.5375216

Weitere Beiträge

Suche über alle Inhalte